Ein Blick auf Klein Ammensleben von S/ODahlenwarslebenJerslebenGutenswegen KirchenbergGersdorf umgeben von Hügeln aus der Eiszeit / Gersdorfer KesselBlick nach Gutenswegen, dem am höchsten gelegenen Dorf der Niederen BördeDomäne Groß Ammensleben -  Infocenter im Vordergrund der ehemalige Fischteich des KlostersDomäne Groß Ammensleben - ehemaliger KlosterhofMesebergGroß Ammensleben BahnhofstraßeVahldorf im Hintergrund der Winter in der Niederen Börde 2021 /Klein Ammensleben in Richtung Dahlenwarsleben /GersdorfSamswegen ReitplatzEs war einmal - der Ortskern von Klein Ammensleben verändert sichSamswegenErntezeit auch für Storch und Co/ Feld zwischen Klein Ammensleben und Gutenswegen höhe ehemalige BadeanstaltDer Mittellandkanal in Richtung Vahldorfer HafenEin Blick vom Bahnübergang Meitzendorf/Jersleben in Richtung Klein Ammensleben
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelle Bildungs- und Freizeitangebote

Die Angebote in den Clubs sollen, wenn die Einschränkungen gelockert werden, wieder zu den gewohnten Zeiten stattfinden und erweitert werden.

So ist z.B. eine Kooperation mit den „Makerkids“ in Loitsche geplant. Für den Jugendclub in Samswegen stehen einige Renovierungsarbeiten an. Mit dem Sportverein Samswegen gab es in der Vergangenheit Gespräche über eine eventuelle sportliche Nutzung der Halle für Kinder und Jugendliche im Rahmen der Mobilen Kinder- und Jugendarbeit. Wir werden versuchen dort langfristig ein Angebot zu schaffen.

Geplante Termine 2022

 

  • Woche Feriencamp 26.- 29.07.2022  / Elternbrief  (Elternerklärung)

  • Woche Feriencamp 01.- 04.08.2022 / Elternbrief   (Elternerklärung)

  • Ferienabschlussfahrt nach Berlin 23.08.2022

  • Oktoberferien – 3 tägige Harztour 25.- 27.10.2022

  • Halloweenfeier voraussichtlich am 04.11.2022

 

Jedes Kind und jeder Jugendliche aus der Börde ist herzlich eingeladen, diese Angebote zu nutzen und mitzugestalten.

 

 

 Steffen Niemann 015140461194

 

Kontakt

Gemeinde Niedere Börde
Große Straße 9/10
39326 Niedere Börde OT Groß Ammensleben

 

Telefon:  +49 039202 88300
Fax:  +49 039202 88388
Email: