JerslebenBlick nach KlAmGrAm DomäneGersdorfVahldorfGrAm Fischteich Infocenter DomäneBlick nach GutenswegenSamswegenMesebergsamswegenGrAm BahnhofstraßeDahlenwarslebenWinter in der Niederen Börde 2021
     +++  Fundsache - Fahrrad gefunden  +++     
     +++  Vollsperrung Ortskern Klein Ammensleben  +++     
     +++  Straßenreinigung Terminplan 2021  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Informationen zum aktuellen Stand des Breitbandausbaues in der Niederen Börde

02. 02. 2021

Nachdem die ersten 30 Adressen in Klein Ammensleben im letzten Jahr freigeschaltet wurden, sind nun die restlichen knapp 200 Adressen an der Reihe. So kann damit gerechnet werden, dass bis Ende Februar alle Haushalte in Klein Ammensleben, die einen Antrag auf Breitband gestellt haben, angeschlossen werden.

Zwischenzeitlich sind in Gersdorf seit Ende Dezember / Anfang Januar alle 110 Haushalte und in Dahlenwarsleben seit November über 40 Haushalte mit einer Geschwindigkeit von 500MBit/s versorgt. Um auch Dahlenwarsleben fertigzustellen, hat seit dem 01.02.2021 das Einblasen der Glasfaserleitung begonnen. Falls es nicht zu witterungs- oder krankheitsbedingten Einschränkungen kommt, werden diese Arbeiten nach der Beendigung in Dahlenwarsleben, zeitnah in Gutenswegen fortgeführt.

Die Arbeiten an den noch fertigzustellenden Hausanschlüssen in der Gemeinde Niedere Börde, beginnen ab einer konstanten Temperatur von 5 Grad plus.

 

Jens Dörsam

 

Kontakt

Gemeinde Niedere Börde
Große Straße 9/10
39326 Niedere Börde OT Groß Ammensleben

 

Telefon:  +49 039202 88300
Fax:  +49 039202 88388
Email: