News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Informationen zur Durchführung von Kartierungsarbeiten gemäß §44 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) für das Projekt SuedOstLink+

Informationen zur Durchführung von Kartierungsarbeiten gemäß §44 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) für das Projekt SuedOstLink+ (Bild vergrößern)
0 Kommentare

Die 50Hertz Transmission GmbH (50Hertz) plant als verantwortlicher Übertragungsnetzbetreiber den Neubau der Gleichstromverbindung SuedOstLink+ von Mecklenburg-Vorpommern nach Sachsen- Anhalt. Das als Erdkabel zu errichtende Vorhaben soll den Suchraum Klein Rogahn westlich von Schwerin mit dem Landkreis Börde verbinden. Gesetzlich festgeschrieben ist der SuedOstLink+ im Bundesbedarfsplangesetz als Vorhaben Nummer 5a.
Einen Überblick zum Projekt SuedOstLink finden Sie auf unseren Internetseiten unter https://50hertz.com/SuedOstLinkplus.
Für die weitere Planung sind Voruntersuchungen erforderlich. Die nun geplanten Vorarbeiten umfassen faunistische Kartierungen.


Kommentare


Kommentar schreiben

Formular ausfüllen und mitdiskutieren

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Datenschutz*:
Sicherheitsfrage*
  ______    _____               _____   
 /_   _//  |  ___||     ___    |  ___|| 
   | ||    | ||__      /   ||  | ||__   
  _| ||    | ||__     | [] ||  | ||__   
 /__//     |_____||    \__ ||  |_____|| 
 `--`      `-----`      -|_||  `-----`  
                         `-`            
refresh

Kommentare (0)

Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen

Barrierefreiheits­erklärung