Winter in der Niederen Börde 2021 /Klein Ammensleben in Richtung Dahlenwarsleben /GersdorfGersdorf umgeben von Hügeln aus der Eiszeit / Gersdorfer KesselErntezeit auch für Storch und Co/ Feld zwischen Klein Ammensleben und Gutenswegen höhe ehemalige BadeanstaltEin Blick auf Klein Ammensleben von S/ODomäne Groß Ammensleben - ehemaliger KlosterhofDahlenwarslebenVahldorf im Hintergrund der Samswegen ReitplatzMesebergDomäne Groß Ammensleben -  Infocenter im Vordergrund der ehemalige Fischteich des KlostersSamswegenBlick nach Gutenswegen, dem am höchsten gelegenen Dorf der Niederen BördeGroß Ammensleben BahnhofstraßeDer Mittellandkanal in Richtung Vahldorfer HafenJerslebenEs war einmal - der Ortskern von Klein Ammensleben verändert sichEin Blick vom Bahnübergang Meitzendorf/Jersleben in Richtung Klein AmmenslebenGutenswegen Kirchenberg
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aufruf zur Bewerbung für den Preis „Pro Engagement“ 2022

14. 09. 2022

Nutzen Sie bis zum 23.09.2022 die Chance auf eine Bewerbung!

Der Landesbehindertenbeirat hat zum 7. Mal den Ehrenpreis „Pro Engagement“ ausgelobt. Die Schirmherrschaft übernimmt erneut der Ministerpräsident, Herr Dr. Reiner Haseloff. Die Bewerbungsunterlagen können auf der Internetseite des Landesbehindertenbeauftragten heruntergeladen werden. https://behindertenbeauftragter.sachsen-anhalt.de/index.php?id=57790

„Gerade in Zeiten dauerhafter gesellschaftlicher Herausforderungen sind Öffentlichkeitsarbeit, Wertschätzung und Würdigung in dieser Form von großer Bedeutung. Nach wie vor besteht in vielen Berufszweigen ein erheblicher Fachkräftemangel. Hier liegen Chancen für noch nicht genutzte oder unentdeckte Leistungspotenziale. Bei der Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen müssen wir im Lande deutlich zulegen.“, so der Landesbehindertenbeauftragte, Dr. Christian Walbrach und die Mitglieder des Landesbehindertenbeirates.

Die Chance auf eine Bewerbung besteht noch. Bewerbungsschluss ist der 23.09.2022. Sollten Fragen bestehen, gern unter:

>> Hier die Pressemitteilung in PDF.

Hintergrund zum Preis "Pro Engagement"
2010 zeichnete der Landesbehindertenbeirat zum ersten Mal Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in Sachsen-Anhalt für ihr besonderes Engagement bei der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderungen aus. Seitdem verleiht der Landesbehindertenbeirat Sachsen-Anhalt - den Preis alle zwei Jahre in drei Kategorien jeweils an ein Unternehmen des Landes.
Dabei bilden die drei Kategorien

  •      beschäftigungspflichtige private Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber,
  •      nicht beschäftigungspflichtige private Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber,
  •      beschäftigungspflichtige öffentliche Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber

die Unternehmensstruktur des Landes ab.

 

Bild zur Meldung: © BBM

Kontakt

Gemeinde Niedere Börde
Große Straße 9/10
39326 Niedere Börde OT Groß Ammensleben

 

Telefon:  +49 039202 88300
Fax:  +49 039202 88388
Email: