Ein Blick auf Klein Ammensleben von S/OGutenswegen KirchenbergMesebergGrAm DomäneDahlenwarslebenJerslebenBlick nach KlAmSamswegenWinter in der Niederen Börde 2021GrAm Fischteich Infocenter DomänesamswegenBannerbildEs war einmal - der Ortskern von Klein Ammensleben verändert sichGersdorfGrAm BahnhofstraßeVahldorfBlick nach Gutenswegen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Wer will fleißige Handwerker sehen“ - Grundstein für Kitaneubau auf der Domäne in Groß Ammensleben gelegt

Einheitsgemeinde Niedere Börde, den 20. 10. 2021

Nach dem ersten Spatenstich wurde nun der Grundstein für die neue Kita gelegt.

... Schließlich sangen alle zusammen, auch die Erwachsenen, das Lied: „Wer will fleißige Handwerker sehen“. Dann war es soweit: die Zeitkapsel wurde von einem Parkstrolch an Stefan Schröder übergeben. Der Vorarbeiter versenkte die Kapsel in einen Grundstein und verschloss ihn durch das Aufmauern eines weiteren Steines.

Das Werk war vollbracht....

Den vollständigen Bericht und weitere Hinweise zum Baugeschehen finden Sie auf dieser Internetseite unter "Wohnen und Leben/ Kinderbetreuung"

Schauen sie auch ins "Bautagebuch"
 

Bild zur Meldung: Kitaneubau

Kontakt

Gemeinde Niedere Börde
Große Straße 9/10
39326 Niedere Börde OT Groß Ammensleben

 

Telefon:  +49 039202 88300
Fax:  +49 039202 88388
Email: